Mitgliedschaft beim führenden weltweiten Berufsverband für Ästhetische-Plastische Chirurgie – ISAPS

Mitgliedschaft ISAPS - Pantheon Aestheti Center Köln“ Die International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) ist der weltweit führende Berufsverband für Fachärzte für ästhetisch-plastische Chirurgie. Im Jahr 1970 gegründet, umfasst die ISAPS Mitgliedschaft über 2.000 der weltweit bekanntesten und angesehensten rekonstruktiven und ästhetischen plastischen Chirurgen in 90 Ländern auf allen Kontinenten, welche die wahre internationale Mission der Organisation reflektieren. Die ISAPS Gründungsurkunde wurde bei den Vereinten Nationen unterzeichnet.

Die Gesellschaft wurde gegründet, um ein Forum für den Austausch von Ideen und Fachwissen für die Weiterentwicklung der ästhetisch-plastischen Chirurgie anzubieten. Darüber hinaus wurde ISAPS zum Goldstandard für die Sicherstellung einer kontinuierlichen Weiterbildung für ihre Mitglieder in neue Verfahren, Techniken und Möglichkeiten in der ästhetischen und plastisch-rekonstruktiven Chirurgie.

ISAPS Chirurgen sind Mitglieder ihrer nationalen Gesellschaften der ästhetisch-plastischen Chirurgie und in dieser Hinsicht dient ISAPS als eine wichtige Brücke zwischen vielen verschiedenen Fachgesellschaften und Organisationen. Die ISAPS-Mitgliedschaft erfordert, dass alle Mitglieder eine aktive Mitgliedschaft in der nationalen Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie in dem Land, wo sie  praktizieren, auch pflegen. Um für eine Mitgliedschaft in Betracht gezogen zu werden, müssen sie durch zwei aktive oder lebenslange ISAPS-Mitgliedern gesponsert werden und sich ein strenges Begutachtungsverfahren unterziehen,  welches u.a. eine siebenjährige Praxiserfahrung nach Abschluß des Medizinstudiums beinhaltet. “ Quelle: ISAPS.org

Im Juni 2012 wurde ich auch als aktives Mitglied der ISAPS akzeptiert und in der größten weltweiten Familie der Ästhetischen-Plastischen Chirurgen mitaufgenommen, eine Tatsache die mich persönlich sehr freut und gleichzeitig ehrt. Es stellt eine zusätzliche ärztliche Qualifikation / Qualitätsmerkmal meiner Arbeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln, Düsseldorf, NRW dar, welche ich meine Patienten gern weitervermitteln möchte.

Mit freundlichen Grüssen aus Köln,

 

Ihr Georgios Hristopoulos

-FG. Hristopoulos Kölnacharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie-

-Pantheon Aesthetic Center-

.