Brustvergrößerung bei Transsexualität / Mann zur Frau Köln

title thumb

Der Wunsch einer transsexuellen Patientin nach einem weiblichen, authentischen Busen beschäftigt die plastische Chirurgie seit Jahrzehnten. Erst die Entwicklung moderner Operationstechniken, wie die komplett submuskuläre Brustvergrößerung, ermöglichen zufrieden stellende und natürlich wirkende Ergebnisse.

Brustvergrößerung Transsexualität Köln

Brustvergrößerung bei Transsexualität: Eine besondere Herausforderung

Die größte Herausforderung bei einer Brustvergrößerung für Transsexuelle Frauen liegt auf der Hand. Die männliche Brust bietet kaum ausreichende Deckung durch Bindegewebe. Wenn also durch das Silikonimplantat ein neues Brustvolumen entsteht, fehlt der „natürliche Mantel“. Die Frage ist also, wie man das Implantat setzt, ohne das es tastbar ist oder die Ränder der Prothese äußerlich sichtbar sind.

Brustvergrößerung Kosten Köln

OP-Dauer
75 - 90 min.
Anästhesieart
Vollnarkose
Klinikaufenthalt
stationär, 1 Nacht
Narbenlokalisation
Unterbrustfalte oder am unteren Brustwarzenrand
Drainagen
ja, 1 pro Seite für 24 Std.
Wiederaufnahme der gewöhnlichen Tätigkeiten
nach ca. 7-14 Tagen
Postoperative Versorgung
Tape-Verband für 5-7 Tage, komplett resorbierbarer Faden, Stuttgarter Gürtel für 4-6 Wochen, Sport-BH für 4-6 Wochen, Sportkarenz für 2-3 Monate
Kosten / Preise

Komplett submuskuläre Brustvergrößerung bei Transsexualität

Für transsexuelle Patientinnen, die sich einen weiblichen Körper wünschen, ist die komplett submuskuläre Brustvergroesserung mit innerem BH  die Methode der Wahl. Mit dieser Methode erreicht man eine komplette Muskelabdeckung der Silikonimplantate in allen vier Brustquadranten. Durch den Zugang am unteren Rand der Brustwarzenhöfe erreicht man ein natürlich wirkendes Ergebnis, das dem Wunsch der Patientinnen nach einem passenden, äußeren Erscheinungsbild die richtige Form verleiht.

Unterschied zur Brustvergrößerung bei Frauen

Die komplett submuskuläre Brustvergrößerung unterscheidet sich bei transsexuellen Patientinnen nur durch das Implantat. Diese sind sowohl in Durchmesser als auch Volumen und Projektion deutlich größer. Die Wahl des Implantats hängt dabei ab vom lokalen Befund sowie der individuellen Wünsche der Patientin.

Preise / Kosten / Finanzierung einer Brustvergrößerung bei Transsexualität Köln

Die Preise / Kosten einer Brustvergrößerung bei Transsexualität liegen bei ca. 5.500 bis 6.500 Euro. Allerdings hängt der Endpreis stark ab vom Gesamtaufwand vor und nach der OP, der gewählten Operationstechnik sowie der Spezialisierung des ausgewählten Chirurgen.

Transsexuelle Patientinnen sollten sich mit ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen, da diese unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten für eine Brustvergrößerung übernehmen kann.

Wir im Pantheon Aesthetic Center Köln bieten den Patientinnen attraktive Finanzierungsmöglichkeiten (0% Zinsen bei 6-18-monatiger Laufzeit) sowie Ratenzahlung für alle Operationen und Behandlungen.

Welche Kosten entstehen kann erst nach einer persönlichen Beratung mit Untersuchung durch unseren Facharzt entschieden werden. Bitte vereinbaren Sie hierzu Ihren persönlichen Termin zur Erstberatung*.

Plastischer Chirurg Köln: Brustvergrößerung bei Transsexualität durch Facharzt Georgios Hristopoulos

Georgios_Hristopoulos_signaturGeorgios Hristopoulos ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er blickt auf langjährige und internationale Erfahrungen in seinem Bereich zurück. Zu seinen Spezialgebieten gehören die moderne Brustvergrößerung, Fettabsaugung sowie Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung.

Auf Basis einer unverbindlichen Erstberatung* erstellt Herr Hristopoulos einen individuellen Behandlungsplan. Fragen Sie uns auch nach den Kosten sowie attraktiven Finanzierungsmodellen.

Machen Sie jetzt einen Termin – 24h online ganz bequem vom Rechner oder Mobiltelefon aus.

Das Team vom Pantheon Aesthetic Center freut sich auf Ihren Besuch!

Calendar

24Std - 7 Tage die Woche Ihren
Termin vereinbaren!
Modern, schnell und einfach

Hier drücken und los geht's!
Georgios Hristopoulos

Georgios
Hristopoulos

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

tel. +49 221 67784960
fax. +49 221 30135668
info@ghristopoulos.com

Empfehlungsberichte / Erfahrungen Brustvergrößerung / Bruststraffung
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
22. Juni 2017

Rundum zufrieden! Vor drei Monaten habe ich mir endlich meine Brüste bei Dr. Hristopoulos vergrößern lassen. Vom Beratungsgespräch bis hin zum Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.

Die Brüste sehen durch die komplett submuskuläre Technik trotzdem noch natürlich aus und ich fühle mich wie neu geboren. Durch seine sympathische, lockere Art hat mir Dr. Hristopoulos viele Ängste nehmen können. Das gesamte Team (Narkosearzt, Schwestern) hat dafür gesorgt, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
18. April 2017

lesen Sie mehr
Nun ist meine Brustvergrößerung 6 Wochen her und was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert!!" content_hide="Ich bin auf Herrn Dr. Hristopolus und die Klinik durch eine Freundin aufmerksam geworden, die auch ihre Brüste dort vergrößern lassen (UBM) hat und das Ergebnis war einfach toll. Und als ich dann die Klinik und das Team kennen lernte, war ich überzeugt... Nun ist meine Brustvergrößerung 6 Wochen her und was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert!! Und meine neuen Brüste sind genauso, wie wir es in unseren tollen Vorgesprächen besprochen hatten. Die Operation lief ohne Komplikationen, auch die Heilung (toi toi toi, hoffe es geht weiter so). Von Anfang an fühlte ich mich wohl dort, das gesamte Team (von den Engeln am Empfang angefangen, Nachtschwestern bis zum Narkosearzt) ist super freundlich und hilfsbereit. Besonders Dr. Hristopolus ist einfach klasse, man fühlt sich wohl bei den Untersuchungen und kompetent beraten. Er nimmt sich Zeit, auch wenn das Geld bereits überwiesen ist! (Habe durch eine Bekannte erfahren, dass es leider nicht selbstverständlich ist). Kurz und knapp, ich kann die Klinik mit absolut besten Gewissen weiterempfehlen! PS: Eine weitere Freundin ist von meinen Brüsten begeistert und möchte sich auch dort operieren lassen."]
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
8. März 2017

Wer einen Spezialisten sucht, ist hier richtig! Diesen Künstler empfehle ich uneingeschränkt!

Im November 2016 habe ich mich einer komplett submuskulären Brustvergrößerung bei Dr. Hristopoulos unterzogen und bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Die Tatsache, dass man sich ausgiebig mit dem Thema und den Möglichkeiten befasst, trägt mit Sicherheit dazu bei, dass das Ergebnis den eigenen Vorstellungen entspricht. Dr. Hristopoulos hat sehr schnell verstanden, wo meine Prioritäten liegen und konnte das Ganze auch noch in die Tat umsetzen.

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
17 September 2015

Danke schön!!! Vor 3 Monaten hatte ich meine Brustvergrösserung bei Dr. Hristopoulos und bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich

Dr. Hristopoulos hat eine wirklich tolle Arbeit geleistet. Ebenfalls mag ich die Art mit seinen Patienten umzugehen. Er ist immer gut gelaunt und hat einen lustigen Spruch auf den Lippen. Das Praxisteam ist auch super nett. Ich habe mich von Anfang bis zum Ende gut aufgehoben gefühlt und würde bei einer erneuten Schönheitsoperation nur in seine Praxis gehen.

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
18 Juni 2015

Freundlich, kompetent und humorvoll

Vor einem Jahr hat sich meine Freundin bei Dr. Hristopoulos einer Brustvergrößerung unterzogen. Überzeugt hat uns natürlich in erster Linie seine Fachliche Kompetenz. Im Laufe der Behandlung kam jedoch auch seine angenehm positive und humorvolle Art zum tragen, die dabei half, neben all der medizinischen Aspekte nicht den (aus)Blick auf das schöne Ergebnis zu verlieren. Dieses ist, nun ein Jahr danach, mehr als zufriedenstellend!

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
12 Mai 2015

Kompetenter sehr netter und lustiger Arzt - es lohnt sich :-).

Meine komplett submuskuläre Brustvergrößerung mit Warzenhofverkleinerung und Korrektur der tubulären Deformität fand Ende März 2015 statt. Ich bin sehr zufrieden mich für Hr. Hristopoulos und diese Methode entschieden zu haben. Nach zwei vorrausgegangenen Operationen, welche absolut nicht zufriedenstellend waren, habe ich viele Beratungsgespräche geführt. Hr. Hristopoulos konnte mich zu 100 % überzeugen. Er nahm sich sehr viel Zeit und ist als einziger auf meine Wünsche eingegangen. Nach einem Wochenende Nachdenkzeit und weiteren Fragen, die ich telefonisch klären konnte, stand meine Entscheidung fest. Hr. Hristopoulos ist stets gut gelaunt und mit seiner witzigen Art schafft er es auch beruhigend zu wirken. Auch das Klinikpersonal ist sehr nett und einfühlsam. Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und kann diese empfehlen. Die Operationsmethode möchte ich an dieser Stelle ebenfalls empfehlen. Die Brust wirkt natürlicher und fühlt sich „echt“ an. Die postoperativen Schmerzen empfand ich nicht schlimmer als bei den vorherigen Operationen (mit Schmerzmittel absolut erträglich), einzig die längere Heilungsdauer ist ein wenig nervig, dafür wird man aber mit einem natürlicherem Ergebnis belohnt.Ich würde mich jederzeit wieder für Hr. Hristopoulos und die Beethoven-Klinik entscheiden!

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
09 Februar 2015

Ich bin unendlich zufrieden mit meiner neuen Oberweite.

Sogar meine Narben werden irgendwann nicht mehr zu sehen sein und dann kann man nur noch vermuten, dass ich was habe machen lassen. Dr. Hristopoulos hat mich super beraten und mich über alles aufgeklärt. Ich hatte wenig Schmerzen und wusste worauf ich mich einlasse. Es ist noch schöner, als ich es mir hätte vorstellen können!

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
12 Januar 2015

Ich habe mir am 01.09.2014 eine Brüstvergrößerung bei Herrn Dr. Hristopoulos machen lassen und ich bin mehr als zufrieden.

Als ich meine Entscheidung nach großer Recherche traf mir die Brüste vergrößern zu lassen, habe ich mich von mehreren Ärzten beraten lassen, aber nur Herr Dr. Hristopoulus überzeugte mich zu 100 % durch seine Fachkompetenz und durch seine Ruhe. Er nahm sich alle Zeit der Welt um mich zu beraten. Nach einem Wochenende Nachdenkzeit stand meine Entscheidung fest und machte bei ihm einen Termin. Selbst als ich nochmalige Rückfragen zu der OP hatte, nahm er sich nochmals viel Zeit für mich. Hier auch ein gesonderter Dank an die Empfangsdame. Diese Frau ist allein anhand des Namens schon bestens informiert. Klasse! Am Tag meiner OP war ich nicht einmal nervös, da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und ich hätte nicht besser aufgeklärt sein können. Das Personal ist sehr zuvorkommend, einfühlsam und freundlich. Ohne Kompikationen konnte ich am nächsten Tag nach Hause und musste danach regelmäßig zu meinen Nachuntersuchungen. Auch da wurde sich viel Zeit für mich genommen und Herr Dr. Hristopoulus hatte immer Zeit für einen Witz oder zwei oder drei. Ich musste bei meinen Terminen nie länger als 20 Minuten warten bis ich dran kam und es ist immer ein Parkplatz von der Klinik in der Tiefgarage frei, so dass man nie einen Parkplatz suchen musste. Ich bin mehr als zufrieden und überglücklich. Ich würde immer wieder in diese Klinik!

lesen Sie mehr
Über klinikbewertung.de von donna* veröffentlicht
19 Dezember 2014

super lustiger Chirurg, schöne Praxis, nettes Team. Am 27.11.2014 hat sich mein lang ersehnter Traum von einer Brustvergrößerung endlich erfüllt!!

Ich kann nur sagen, dass ich absolut glücklich und total zufrieden mit dem Ergebnis bin. Ich habe mir neben der Meinung von Dr. Hristopoulos noch zwei weitere Meinungen reingeholt. Doch keine hat mich so überzeugt wie die Meinung von Dr. Hristopoulos. Er hat eine sehr offene, sympathische und lustige Art, mit der ich sehr gut zurecht kam. Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Das komplette Team ist total nett und sorgt sich gut um einen! Ich bin von Beginn der ersten Beratung bis jetzt mehr als zufrieden und kann jedem diese Klinik weiter empfehlen! Ich würde mich jeder Zeit wieder dort behandeln lassen! Im Januar ist mein nächster Kontrolltermin, von da an darf ich dann den medizinischen Bh und den Stuttgarter Gürtel ablegen und endlich 'richtige Bhs' anziehen! Denn nun brauchen ich keine push up Bhs mehr!!. Dr. Hristopoulos hat mein Leben schöner gemacht! tausend Dank dafür!!

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
04 Dezember 2014

Sehr netter Arzt der auf die Wünsche und Ängste der Patienten eingeht und ein Spezialist der wunderbare Ergebnisse erzielt

Habe mir bei Dr Hristopolous die Brust vergrößern lassen vor drei Monaten und bin überaus froh diese Klinik gewählt zu haben. Nach diversen Vorgesprächen in anderen Kliniken im Kölner Zentrum stach diese hervor durch das gepflegte, nette Ambiente, die freundlichen Mitarbeiter und natürlich durch die fachliche Kompetenz und die langjährige Erfahrung von Dr Hristopolous. ?Ich, die selbst als Krankenschwester tätig ist, und die wohl in manchen Dingen besonders kritisch und sicher nicht die einfachste Patientin war, fühlte mich von A bis Z immer sehr gut betreut, beraten und versorgt. Die Damen am Empfang, die Krankenschwestern auf Station, die Opschwester, der Anästhesist und Dr Hristopolous sind ein eingespieltes Team denen man Vertrauen schenken darf und jeden Cent wert sind. Und das wichtigste natürlich... das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen, passt zu mir und ist 1A!... Danke...

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
14 November 2014

Brustvergrößerung Juli 2014.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Großes Lob an Dr. Hristopoulos und sein Team. Ich würde es wieder tun 🙂

lesen Sie mehr
Über plaetzeindeutschland.de von einem plaetzeindeutschland User veröffentlicht
13 Juli 2013

Ich bekam in der Klinik einen sehr schnellen Termin und eine hervorragende und umfassende Beratung. Die Klinik hat sich sehr flexibel gezeigt, als ich einen sehr kurzfristigen OP-Termin wünschte. Ein Anästhesist und Schwestern wurden organisiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen und es wurde alles getan, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gesamte Team war sehr professionell und empathisch. Auch die sehr fürsorgliche und aufbauende Art von Dr. Hristopoulos trug dazu bei, das ich mich in der Klinik wohlgefühlt habe. Er hat sich noch spät am Abend vergewissert, dass es mir gut geht. Das vom Italiener beschaffte Abendessen und das Frühstück waren sehr lecker und rundeten den sehr guten Eindruck ab. Es traten auch weiterhin keinerlei Komplikationen auf und ich habe mich sehr über das hervorragende Ergebnis gefreut. Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und kann die Klinik nur empfehlen. Mein Dank gilt dem gesamten Team von Dr. Hristopoulos.

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
21 September 2014

Perfekt! 100% Zufrieden und Glücklich.

Ich habe mir im Dezember 2012 die Brust bei Dr. Hristopoulos, von einem A auf ein gutes C-D Körbchen, vergrößern lassen und kann ihn und sein Team nur bestens empfehlen! Vom 1. Telefonkontakt bis heute bin ich mehr als zufrieden. Von der ersten Minute an habe ich mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es gibt weder bei der Beratung noch bei dem wirklich perfekten Ergebnis etwas zu beanstanden. Meine Brust sieht und fühlt sich sehr natürlich an! Ich habe keinerlei schmerzen oder sonstige Probleme. Durch seine sehr lockere, lustige und freundliche Art hat er mir jegliche Angst vor der Operation und auch nachher wie z.B. beim ziehen der Drainagen genommen! Ich konnte Ihn nach der Operation jeder Zeit (auch Privat) erreichen. Das ganze Team ist Weltklasse! Von den Empfangsdamen, die sich viel Zeit für mich am Telefon genommen haben, der Narkosearzt, der mich kurz vor meinem Narkose-schläfchen noch zum lachen gebracht hat, die Krankenschwester die sich liebevoll gekümmert und Händchen gehalten hat bis hin zur wirklich geduldigen Nachtschwester! Dieses Jahr werden sich, auf meine Empfehlung hin, sogar 2 meiner Freundinnen ebenfalls bei Ihm die Brust vergrößern lassen. Ich habe einige Ärzte in vorherigen Beratungsgesprächen zum vergleich kennengelernt und auch jetzt Freundinnen zu Gesprächen begleitet und wirklich keine andere Klinik/ kein anderer Arzt konnte mich so überzeugen und dieses Wohl- und Sicherheitsgefühl vermitteln!

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
22 Juni 2014

Dr. Hristopoulos der Arzt der sein Handwerk versteht auf höchstem Niveau.

Bin vor 8 Wochen in die Beethovenklinik operiert worden . Mein Problem die vor 11 Jahren eingesetzten Inplantate haben sich um 180 Grad verdreht und mir unangenehme Schmerzen bereitet. Nun sollte alles für mich 100 % sein und nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Ärzten kam ich zu Dr.Hristopoulos , für mich war klar mein Arzt des Vertrauens habe ich nun gefunden . Der Dr. konnte mir nicht vor der OP versprechen das die neue Brustinplantate komplett hinter die Brustmuskel gesetzt werden können , er versprach aber alles dafür zuversuchen .Toll es hat geklappt , nach 4 Stunden OP mit Straffung Brustwarzenkorrektur und einem für mich super Ergebniss , bin ich Dr. Hritopoulos und seinem ganzem Team sehr dankbar und froh sie getroffen zu haben ! Die Beethovenklinik kann ich mit besten Gewissen weiter Empfehlen.

lesen Sie mehr
Über google plus von Dani Bona veröffentlicht
24 April 2014

Einfach spitze 🙂 Bei mir wurde eine #Brustvergrößerung mit Brustimplantaten und Bruststaffung über den Warzenvorhof vorgenommen.

Ich bin total zufrieden und glücklich das alles reibungslos und professionell geklappt hat und so aussieht wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich würde mich jeder Zeit wieder von Herrn Hristopoulos operieren lassen.

lesen Sie mehr
Über klinikbewertungen.de von Bahar2014 veröffentlicht
04 April 2014

Einfach spitze 🙂 Ich habe nach langen Recherchen und zahlreichen BEratungsgesprächen bei anderen Chirurgen mich für Dr. Hristopoulos entschieden und kann ihn und die Klinik nur jedem weiterempfehlen!

Ich habe jetzt die 5. Woche nach meiner Brustvergrößerung hinter mir und bin superglücklich. Ihr werdet bereits beim ersten GEspräch sehen, dass ihr in erfahrenen und fachmännischen Händen seid. Die Betreung ist von Anfang bis Ende sehr intensiv und gründlich .Dr. Hristopoulos ist es gelungen, meine in unterschiedlicher Höhe befindlichen Brüste ohne weitere Eingriffe -nur durch das Einsetzen der gleichgroßen Implantate- (zumindest optisch)gleich hoch und gleich groß hinzukriegen. Ganz ganz toll ! Hach ich bin so glücklich. Danke Danke Danke. So nun zum Team:Die Mädels waren alle sehr sehr nett. Die Nachtschwester braucht ne Aufwärmphase , ist auch nett aber im Vergleich zu den anderen fällt es halt auf. Das Zimmer war echt super , wie ein Hotel alles schön gemacht, die hübsch vorbereitete Sektflasche ist ne Folter weil : man darf ja gar nicht trinken!! W-LAn , Fernseher, Essen , Frühstück, wirklich alles bestens. Ich werde jede , die mich fragt die Klinik und den humorvollen Doc. weiterempfehlen. Auf diesem Wege: Bis bahhhaaaaald 😉

lesen Sie mehr
Über klinikbewertungen.de von Susi1620 veröffentlicht
20 Februar 2014

Einfach spitze 🙂 Das Beratungsgespräch war seht aufklärend, gut aufgebaut. Man hat sich sofort in sichere Hände gewühlt. War sofort begeistert.

Der Klinikaufenhalt war sehr angenehm, man hat sich gefühlt wie in einem Hotel, Personal ( Sekreterin, Krankenschwestern, Narkosearzt, Dr Hristopolous) war sehr sehr nett und auch witzig. Von der OP hatte ich gar keine Schmerzen, alles gut verheilt. Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg.

lesen Sie mehr
Über klinikbewertungen.de von Patty1991 veröffentlicht
14 Januar 2014

Einfach spitze 🙂 Ich habe mir dort die Brust vergrößern lassen und muss sagen, es war eine sehr gute Entscheidung, dies dort Zutun. Die Empfangsdamen sind sehr freundlich und der Arzt sehr offen und ehrlich. Der Klinik Aufenthalt war Super.

Man hat sich richtig gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachuntersuchungen waren sehr angenehm. Ich würde es immer wieder dort tun. Ein großes Lob an die Klinik, macht weiter so! Und einen großen Dank an den Arzt, das er mir so geholfen hat, mit meinen größten Problem

lesen Sie mehr
.