Brustfehlbildung-Korrektur Köln / Amazonenbrust

title thumb

Das Amazonensyndrom oder Amazonenbrust ist eine seltene Fehlbildung des Brustdrüsengewebes. Es gehört zum großen Symptomenkomplex der Brustfehlbildungen und bildet sich bereits in der embryonalen Phase vor der Geburt. Helfen kann z.B. eine Brustvergrößerung.

Amazonenbrustkorrektur Köln / Düsseldorf / NRW auf einem Blick

OP-Dauer
60 - 90 min.
Anästhesieart
Vollnarkose
Klinikaufenthalt
stationär für 1 Nacht, evtl. ambl.
Narbenlokalisation
Unterbristfalte oder am unteren Brustwarzenrand
Drainagen
evtl. ja für 24 Std.
Wiederaufnahme der gewöhnlichen Tätigkeiten
meistens nach ca. 7-14 Tagen
Postoperative Versorgung
aufgrund der operativen Vielfalt unterschiedlich, komplett resorbierbarer Faden, Sport-BH für 4-6 Wochen, Sportkarenz für 2-3 Monaten
Kosten / Preise
nach pers. Beratung

Amazonenbrust: Wie sieht das aus?

Das Hauptmerkmal der Amazonenbrust ist eine einseitige Unterentwicklung der Brust (Brusthypoplasie). Dies führt zu einer – je nach Ausprägung – mitunter stark sichtbaren Asymmetrie. Das Amazonensyndrom ähnelt dem Poland-Syndrom, wobei Letzteres durch die Unterentwicklung oder das Fehlen des ganzen Brustmuskels charakterisiert wird. Bei der Amazonenbrust fehlt lediglich die Brustdrüse.

Wie wird eine Amazonenbrust korrigiert?

Amazonenbrust - Asymmetrische Brüste korrigieren in Köln

Je nach Alter der Patientinnen, klinischer Ausprägung, sowie Wunsch und dem Unterschied der Volumen beider Brüste, reicht in der Regel eine operative Korrektur aus. Besonders gut eignet sich eine komplett submuskuläre Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten. Eventuell ist auch eine Eigenfettunterspritzung der betroffenen Brust zu denken.

Preise / Kosten / Finanzierung einer Amazonenbrust-Korrektur Köln

Die Preise / Kosten einer Amazonenbrust-Korrektur hängen stark ab vom Gesamtaufwand vor und nach der OP, der gewählten Operationstechnik sowie der Spezialisierung des ausgewählten Chirurgen.

Wichtig ist zu klären, ob die Krankenkasse die Kosten für den Eingriff übernimmt.

Wir im Pantheon Aesthetic Center Köln bieten unseren Patientinnen außerdem attraktive Finanzierungsmöglichkeiten (0% Zinsen bei 6-18-monatiger Laufzeit) sowie Ratenzahlung für alle Operationen und Behandlungen.

Welche Kosten entstehen kann erst nach einer persönlichen Beratung mit Untersuchung durch unseren Facharzt entschieden werden. Bitte vereinbaren Sie hierzu Ihren persönlichen Termin zur Erstberatung*.

Plastischer Chirurg Köln: Amazonenbrust-Korrektur bei Facharzt Georgios Hristopoulos

G. Hristopoulos KölnUm optimale Ergebnisse zu erzielen, ist die operative Erfahrung des Chirurgen von großer Wichtigkeit.

Die Brustchirurgie ist ein Hauptschwerpunkt von Georgios Hristopoulos, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Weitere Spezialgebiete umfassen die Nasenkorrektur, Fettabsaugung und Faltenunterspritzung. Er blickt auf langjährige und internationale Erfahrungen in diesem Bereich zurück. Auf Basis einer unverbindlichen Erstberatung* und umfassenden klinischen Untersuchung erstellt Herr Hristopoulos einen individuellen Behandlungsplan.

Machen Sie jetzt einen Termin – 24h online ganz bequem vom Rechner oder Mobiltelefon aus.

Das Team im Pantheon Aesthetic Center freut sich auf ihren Besuch.

Calendar

24Std - 7 Tage die Woche Ihren
Termin vereinbaren!
Modern, schnell und einfach

Hier drücken und los geht's!
Georgios Hristopoulos

Georgios
Hristopoulos

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

tel. +49 221 67784960
fax. +49 221 30135668
info@ghristopoulos.com

Empfehlungsberichte / Erfahrungen Implantatwechsel / Kapselfibrose Brust

Komplett submuskuläre Brustvergrößerung
„Wer einen Spezialisten sucht, ist hier richtig! Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert, diesen Künstler empfehle ich uneingeschränkt!“
Patientenbewertung vom 08.03.2017, jameda

Brust OP
„Das Rundumpaket stimmt. Ein absolut sympathischer Mensch und ein sehr kompetenter Arzt. Mit dem Ergebnis meiner OP bin ich sehr zufrieden und die Nachsorge ist gewissenhaft.“
Patientenbewertung vom 12.10.2016, jameda

.