Georgios Hristopoulos / Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Köln

george-hristopoulos-pers-daten

Georgios Hristopoulos ist 1973 in Athen geboren und aufgewachsen, wo er 1991 die Schulausbildung beendete. Von 1991 bis 1992 absolvierte er eine deutsche Sprachausbildung im Herder Institut in Leipzig, direkt im Anschluss daran bis 1999 ein Studium der Humanmedizin an der Humboldt Universität zu Berlin, Campus Charité, das er mit dem Prädikat „gut“ (2,16) erfolgreich abschloss.

Seit 2011 ist er ärztlicher Leiter des Fachbereichs Ästhetisch-Plastische Chirurgie der Beethoven 5.13. Klinik in Köln sowie Besitzer des klinikinternen Pantheon Aesthetic Center.

 

Berufliches und Persönliches

Von 2000 bis 2001 folgte das A.i.P (Arzt im Praktikum) in Berlin (Lasermedizin, Allgemein- und Gefäßchirurgie). Von 2001 bis 2006 war er als Assistenzarzt in vier verschiedenen Kliniken in Berlin (Humboldt Krankenhaus, Park-Klinik Weißensee, Schlosspark-Klinik, Unfallklinik Berlin) beschäftigt.

2006 bestand er vor der Berliner Ärztekammer die Prüfung zum Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie. Anschließend war er von 2007 bis 2009 Oberarzt / Stellvertreter der Chefärztin in der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie der Park-Klinik Weißensee,  Akademisches Lehrkrankenhaus der Humboldt Universität (Charité), seit 2008 zusätzlich in der Schlosspark-Klinik Berlin, Abteilung für Plastische und Handchirurgie.

Von 2010 bis Mitte 2011 war Georgios Hristopoulos leitender Oberarzt / stellvertretender Chefarzt der Abteilung für Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie in der Doctor´s Hospital Klinik in seiner Heimat Athen. Parallel bot er private Sprechstunden an und war Belegarzt in zwei Privatkrankenhäusern in Thessaloniki, Griechenland.

Ab Mai 2010 war er  zunächst Kooperationspartner / freier Mitarbeiter im Fachbereich für Ästhetisch-Plastische Chirurgie der Beethoven 5.13 Klinik in Köln.

Seit September 2011 ist er Ärztlicher Leiter des Fachbereiches für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der Beethoven 5-13 Klinik in Köln.

 Neben seiner Muttersprache griechisch, verfügt er über perfekte Deutsch– und Englisch, sowie gute Spanisch-Kenntnisse. Er hat in zahlreichen deutschen und internationalen wissenschaftlichen Magazinen publiziert, Buchkapitel veröffentlicht und hat sich als Experte in den Medien geäußert.

 

Herr Hristopoulos ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Zusätzliche Qualifikationen und Mitgliedschaften

Sachkunde Laser in der Medizin gem. § 2 MPBetriebV, Laserbeauftragter für medizinische Anwendungen gem. § 6 UVV, Sachkunde Röntgendiagnostik gem. § 45 RöV, sowie Ausbildung in medizinischer Tätowierung.

 

Mehrere Hospitationen / Fellowships sowohl in Deutschland als auch im europäischen und internationalen Ausland, zuletzt im Jahr 2011 4-wöchiger Fellowship / Ausbildung in den Vereinten Arabischen Emiraten (Dubai) mit Erlangung der lokalen Arbeitserlaubnis / Approbation. Kontinuierliche Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen.

 

Ordentliches Mitglied bei der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), der GÄCD (Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V.), der DGPW (Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie), der IPRAS ( International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery), der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery), der HESPRAS (Hellenic Society for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery), der EASAPS (European Association of Societies of Aesthetic Plastic Surgery), der ESPRAS (European Society of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery) und der ASPS (American Society of Plastic Surgeons). Er ist außerdem Mitglied der nordrheinischen und der griechischen Ärztekammer.