Faltenbehandlung mit Botox Köln – Botulinumtoxin für jüngere Haut

title thumb

Mitte der neunziger Jahre ereignete sich eine Revolution in der Welt der Faltenbehandlung. Die medizinische Forschung wies dem Protein Botulinumtoxin Typ A – besser bekannt unter dem MarkennamenBotox ® – eine hochpotente Wirksamkeit zur Hautglättung nach.

Botox gegen Mimikfalten - Wie Botulinumtoxin wirkt

Seitdem wird das Präparat mit anhaltendem Erfolg zur Unterspritzung mimischer Falten eingesetzt. Unzählige Männer und Frauen verdanken dem potenten Multitalent ein natürlich-jung wirkendes Gesicht.

Faltenbehandlung Botox ® Köln: Wie läuft eine Behandlung ab?

Eine Faltenbehandlung mit Botox ® / Botulinumtoxin A funktioniert dank einer kontrollierten und voll reversiblen Gesichtsmuskel-Lähmung.

Bei einer Faltenbehandlung mit Botox ® wird der Wirkstoff mit dünnen Nadeln in den zu behandelnden Muskeln injiziert und erzeugt eine vorübergehende Entspannung. Dadurch glättet sich die aufliegende Haut und selbst tiefere Falten verschwinden.

Die Haut wirkt sichtbar jünger und frischer, wobei der natürliche Gesichtsausdruck vollständig erhalten bleibt.

Faltenbehandlung mit Botox Köln / Düsseldorf / NRW auf einen Blick

Behandlungsdauer
15-30 min.
Anästhesieart
keine notwendig, evtl. lokale Oberflächenanästhesie der Haut
Wirkstoff
Botulinumtoxin A (sog. Botox)
Lokalisation
meistens oberes Gesichtsdrittel, b.Bd. zus. unteres Drittel und Hals
Behandelte Faltenarten
Zornesfalten, Stirnfalten, Nasenfalten, Krähenfüße, Unterlidfalten, Brauenanhebung, Mundwinkelanhebung, Oberlippenfältchen, Halsstränge
Wiederaufnahme der gewöhnlichen Tätigkeiten
am nächsten Tag
Amb. Versorgung
kein Hinlegen oder Manipulation für 3-4 Std. nach Injektion, Wirkungseintritt nach 3-4 Tagen, volle Wirkung nach ca. 7 Tagen, Wirkungsdauer ca. 4-12 Monaten
Kosten / Preise
abhängig von Materialmenge

Faltenbehandlung mit Botox Köln: Wie lange hält die Wirkung?

Die Wirkung setzt ca. 3 Tage nach der Injektion ein und wird nach ca. 5-7 Tagen komplett sichtbar. Die durchschnittliche Wirkungsdauer von Botulinumtoxin A beträgt in der Regel ca. 4 bis 8 Monate. Danach wird es vom Körper auf völlig natürliche Weise abgebaut.


Botox Faltenbehandlung Köln

Welche Risiken birgt eine Faltenbehandlung mit Botox?

Bei professioneller Anwendung verläuft eine Faltenbehandlung mit Botox ® quasi schmerzfrei.

Aufgrund des geringen Risikos bezüglich unerwünschter Nebenwirkungen wird es von der ästhetisch-chirurgischen Fachwelt als hochverlässliches Mittel zur Hautglättung geschätzt.

Wann entscheidet sich der Fachmann für eine Faltenbehandlung mit Botox ®?

Botulinumtoxin eignet sich am besten zur Unterspritzung von Falten im oberen Gesichtsdrittel.

Botox Köln FaltenbehandlungDazu gehören:

  • Zornesfalte / Glabellafalte
  • Stirnfalte
  • Krähenfüße
  • quere Nasenrückenfalte

Bei entsprechender Indikation sind auch folgende Behandlungen möglich:

  • Anhebung der Augenbrauen (sog. nicht operatives Brauenlift),
  • Reduktion der Unterlidfalten
  • Reduktion radiären Oberlippefalten (sog. Raucherfältchen)
  • Anhebung der Mundwinkel
  • Reduktion der queren Kinnfalten (sog. Mentolabialfalten)
  • Ästhetische Verbesserung der längsgerichteten Halsmuskelsträhne (Platysmaränder)

 

Preise / Kosten / Finanzierung einer Faltenbehandlung mit Botox ®?

Die Kosten und Preise einer Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin liegen zwischen 200,oo und 500,oo Euro. Der Endpreis aber hängt stark ab vom Gesamtaufwand, der verwendeten Menge des Füllstoffes und der Spezialisierung des ausgewählten Chirurgen. Wie teuer eine Behandlung mit Botox ® im Einzelfall ist, kann erst nach einem Gespräch mit Untersuchung durch unseren Facharzt erfolgen.

Machen Sie jetzt Ihren Termin zur Erstberatung.

Gerne beraten wir Sie auch zu den Kosten und unseren attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten

Plastischer Chirurg Köln: Faltenbehandlung mit Botox ® bei Facharzt Georgios Hristopoulos

Georgios_Hristopoulos_signatur

Georgios Hristopoulos ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Er blickt auf langjährige und internationale Erfahrungen in seinem Bereich zurück. Zu seinen Spezialgebieten gehören die moderne Brustvergrößerung, Fettabsaugung sowie Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung.

Auf Basis einer unverbindlichen Erstberatung* erstellt Herr Hristopoulos einen individuellen Behandlungsplan. Fragen Sie uns auch nach den Kosten sowie attraktiven Finanzierungsmodellen.

Machen Sie jetzt einen Termin – 24h online oder telefonisch unter 0221 677 84 960.

Das Team vom Pantheon Aesthetic Center freut sich auf Ihren Besuch!

Calendar

24Std - 7 Tage die Woche Ihren
Termin vereinbaren!
Modern, schnell und einfach

Hier drücken und los geht's!
Georgios Hristopoulos

Georgios
Hristopoulos

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

tel. +49 221 67784960
fax. +49 221 30135668
info@ghristopoulos.com

Empfehlungsberichte / Erfahrungen Botoxbehandlung / Botox Unterspritzung
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
in Jahr 2013

Fettabsaugung und Botoxbehandlung Vor der Op wurden 2 Vorgespräche geführt in denen all meine Fragen ausführlich beantwortet wurden.

Am Tag der Op wurde ich freundlich empfangen und nochmals über die Risiken aufgeklärt. Ich fühlte mich jederzeit wohl und gut aufgehoben. Alle Ärzte waren immer freundlich, kompetent und gut gelaunt.

lesen Sie mehr

 

.