Lippen aufspritzen Köln / Lippenvergrößerung

title thumb

Lippen aufspritzen Köln - Lippenunterspritzung

Volle und gut proportionierte Lippen sind ein Zeichen von Gesundheit, Schönheit und Sinnlichkeit. Wenn das Lippenvolumen im Alter oder durch Umwelteinflüsse nachlässt, entscheiden sich viele Frauen und auch immer mehr Männer für eine Lippenunterspritzung. Dabei gilt: Viele Wege führen zum Ziel, doch welcher ist der richtige für mich?

Lippen unterspritzen Köln: Warum verändert sich das Lippenvolumen?

Die Volumenminderung der Lippen ist vor allem auf zwei Faktoren zurückzuführen. Zuallererst verändern sich die Lippen im Verlauf des natürlichen Alterungsprozesses der Haut. Lässt diese an Elastizität nach und verliert das Unterhautgewebe wichtige Wasservorräte, so wirkt sich das auch auf die Lippen aus: sie schrumpfen. Umweltfaktoren und Lebensgewohnheiten wie z.B. Sonne oder Rauchen beschleunigen diesen Prozess.

 

Lippenvergrößerung oder Lippenmodellierung?

Bei der Lippenunterspritzung unterscheidet man grundlegend zwischen zwei Therapieansätzen:

 

  • Lippenmodellierung: Der Lippenrand zwischen dem Lippenrot und der umliegenden Haut wird unterspritzt.
  • Lippenvergrößerung: Das ganze Volumen im Lippenrot wird unterspritzt.

 

Welche Methode zum Einsatz kommt, hängt mit dem Lokalbefund und natürlich auch den individuellen Wünschen der Patientin / des Patienten zusammen. Oft werden beide Verfahren kombiniert.

 

Lippen aufspritzen Köln: Welche Filler sind geeignet?

Wie auch bei der Faltenunterspritzung gibt es resorbierbare und nicht resorbierbare (sog. permanente) Filler, die auch bei der Lippenunterspritzung zum Einsatz kommen. Am gebräuchlichsten sind Hyaluronsäure, Kollagen und Eigenfett. Jedes Material hat seine speziellen Vorteile und Nachteile. Dabei variiert nicht nur die Wirkungsdauer, sondern auch das Komplikationsprofil. Im Gespräch mit unserem Facharzt für ästhetische und plastische Chirurgie erfahren Sie mehr über die für Sie geeignete Methode.

 

Lippen unterspritzen Köln : Die Vorteile von Hyaluronsäure

Am meisten greifen Spezialisten bei der Lippenunterspritzung heute auf Hyaluronsäure zurück. Verschiedenen Präparate stehen zur Verfügung, die sich durch Konzentration und Volumengröße unterscheiden. Hyaluronsäure ist ein bestimmte Form von Zucker, die von unserem Körper produziert wird und u.a. als natürlicher Feuchtigkeitsspeicher der Haut fungiert. Hyaluronsäure ist sowohl bei Fachärzten, als auch Patienten beliebt, da sie sehr gut verträglich ist. Sie hat einen niedrigen Allergiefaktor und verteilt sich angenehm im zu behandelnden Areal.

 

Lippenunterspritzung Hyaluronsäure: Wie lange hält die Wirkung

Je nach verwendetem Material und Konzentration hält die Wirkung einer Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure bis zu 12 Monate. Durchschnittlich jedoch ist mit einer sichtbaren Wirkungsdauer von ca. 4-6 Monaten zu rechnen. Wie schnell der Körper die injizierte Hyaluronsäure abbaut, hängt zusammen mit individuellen Faktoren, wie z.B. den Wetterverhältnissen, der behandelten Körperregion sowie dem Lebensstil des Patienten.

Lippenunterspritzung Männer

Lippenunterspritzung Männer KölnEbenso wie für die Faltenbehandlung und viele andere Bereiche der plastischen und ästhetischen Chirurgie gilt auch für die Lippenunterspritzung: Immer mehr Männer lassen sich behandeln. Während die Medien den Mann beim plastischen Chirurgen immer noch als Einzelfall darstellen, sieht die Realität anders aus. Für den modernen und gepflegten Mann gehören auch natürliche und gesunde Lippen zum äußeren Erscheinungsbild. Mit seinen Erfahrungen kann unser Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie sie auf dem Weg dorthin optimal unterstützen.

 

Lippenvergrößerung Köln: Lippen aufspritzen mit Eigenfett

Seit einigen Jahren wird auch die Eigenfettunterspritzung zur Lippenvergrößerung etabliert. Der plastische Chirurg vollzieht dabei eine klassische Fettabsaugung an einer geeigneten Stelle, bereitet das Material entsprechend auf und spritzt es unter die Lippe. Der Eingriff erfolgt unter sterilen Bedingung im OP, was natürlich mit einem höheren Aufwand verbunden ist. Das Ergebnis wird nach ca. 4-6 Wochen sichtbar.

Nach einer Eigenfettunterspritzung kann es dazu kommen, dass der Köper das Fett wieder abbaut. Unter Umständen lässt so auch das nach der OP erreichte Lippenvolumen wieder nach und es wird eine zweite Behandlung nötig.

Die Lippen sind sehr schmerzempfindlich. Eine Lippenunterspritzung erfolgt daher zumeist unter Lokalanästhesie in Kombination mit hautbetäubenden Cremes. Daher spürt der Patient beim eigentlichen Lippen aufspritzen kaum noch Schmerzen.

Preise / Kosten / Finanzierung einer Lippenunterspritzung Köln

Die Kosten / Preise einer Lippenunterspritzung / Lippenvergrößerung hängen vom verwendeten Material (Hyaluronsäure, Kollagen, Eigenfett), der Materialmenge, dem generellen Aufwand (ambulante Unterspritzung in der Praxis oder Eigenfettunterspritzung im OP), sowie einer evtl. möglichen oder notwendigen Anästhesie ab.

Wir im Pantheon Aesthetic Center bieten Ihnen attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und Ratenzahlungen aller sogenannten Schönheits-OPs und kosmetischer Behandlungen.

Plastischer Chirurg Köln: Lippen unterspritzen bei Facharzt Georgios Hristopoulos

Georgios_Hristopoulos_signaturGeorgios Hristopoulos ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er blickt auf langjährige und internationale Erfahrungen in seinem Bereich zurück. Zu seinen Spezialgebieten gehören die moderne Brustvergrößerung, Fettabsaugung sowie Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung.

Auf Basis einer unverbindlichen Erstberatung* erstellt Herr Hristopoulos einen individuellen Behandlungsplan. Fragen Sie uns auch nach den Kosten sowie attraktiven Finanzierungsmodellen.

Machen Sie jetzt einen Termin – 24h online oder telefonisch unter 0221 677 84 960.

Das Team vom Pantheon Aesthetic Center freut sich auf Ihren Besuch!

Calendar

24Std - 7 Tage die Woche Ihren
Termin vereinbaren!
Modern, schnell und einfach

Hier drücken und los geht's!
Georgios Hristopoulos

Georgios
Hristopoulos

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

tel. +49 221 67784960
fax. +49 221 30135668
info@ghristopoulos.com

Häufige Fragen zur Lippenvergrößerung / Lippenkorrektur

Da Hyaluronsäure ein natürlicher und komplett abbaubarer Filler ist, brauchen Sie nach der Behandlung keine besondere Verhaltensweisen. Essen und trinken sind sofort möglich, häufig ist es jedoch empfehlenswert sich für 2-3 Std nach der Behandlung vom Make-up und Lippenrot zu verzichten.
Das Aufspritzen der Lippen wird ambulant in der Praxis durchgeführt, die Behandlung dauert ca. 30 min., voll gesellschaftsfähig sind sind meistens am nächsten oder übernächsten Tag.
Moderate Schwellung, leichte Blutergüsse sowie Steifheitsgefühl sind in den ersten Paar Tagen möglich aber komplett rückläufig.
Empfehlungsberichte / Erfahrungen Botoxbehandlung / Botox Unterspritzung
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
in Jahr 2013

Fettabsaugung und Botoxbehandlung Vor der Op wurden 2 Vorgespräche geführt in denen all meine Fragen ausführlich beantwortet wurden.

Am Tag der Op wurde ich freundlich empfangen und nochmals über die Risiken aufgeklärt. Ich fühlte mich jederzeit wohl und gut aufgehoben. Alle Ärzte waren immer freundlich, kompetent und gut gelaunt.

lesen Sie mehr
.