Lidstraffung in Köln – Lidkorrektur

title thumb

Die Haut an den Oberlidern ist die dünnste in unserem Körper und unterliegt ständigen Belastungen durch beispielsweise Umwelteinflüsse oder Lebensbedingungen. Bereits ab dem 30. Lebensjahr – mitunter früher – macht sich dies sichtlich bemerkbar. Auch darum gehören Lidstraffungsoperationen zum Alltag eines plastischen Chirurgen. Dazu gehört die Lidstraffung / Oberlidkorrektur und die Unterlidstraffung oder Tränensäckekorrektur.

Lidstraffung Köln / Düsseldorf / NRW auf einen Blick

OP-Dauer
60 - 90 min.
Anästhesieart
Lokalanästhesie, evtl. auf Wunsch auch Vollnarkose möglich
Klinikaufenthalt
meistens ambulant, evtl. auf Wunsch auch stationär, 1 Nacht
Narbenlokalisation
entlang der Oberlidfalte, nach außen im Bereich eines Krähenfußes
Drainagen
keine notwendig
Wiederaufnahme der gewöhnlichen Tätigkeiten
nach ca. 5-10 Tagen
Postoperative Versorgung
Steri-Strips Verband für 3-5 Tage, Fädenentfernung am 5.-7. po. Tag, Sportkarenz für 2-3 Monate
Kosten / Preise
nach pers. Beratung

Oberlidkorrektur Köln: Wann ist über einen Eingriff nachzudenken?

Oberlidstraffung - Lidkorrektur in Köln

Alterung und Umwelteinflüsse machen sich auch an den Augenlidern bemerkbar. In manchen Fällen kommt es dann zu einer Blepharochalasis, den umgangssprachlichen Schlupflidern. Dies äußert sich durch eine Hauterschlaffung (Cutis laxa) mit hängendem Hautüberschuss. Vor allem das äußere Oberliddrittel ist betroffen und in ausgeprägten Fällen kann es mitunter zu einer Gesichtsfeldeinschränkung kommen. Außerdem entsteht häufig eine Weichteilvorwölbung Am inneren Oberliddrittel – nah dem inneren Augenwinkel – entsteht dabei häufig eine Weichteilvorwölbung.

Wie kann sieht eine operative Lidstraffung aus?

Die Lidstraffung oder Oberlidblepharoplastik ist eine kleine aber höchst effektive Operation.

Oberlidstraffung Mann

Dabei wird der vorher gut lokalisierte Hautüberschuss entfernt, das evtl. vorgewölbte Fettgewebe am inneren Drittel reseziert und die Haut abschließend straff und fein wieder vernäht.

Bei gesunden Patienten wird die Oberlidkorrektur / Lidstraffung zumeist in Lokalananästhesie durchgeführt. Die Narben laufen zum größten Teil im Bereich der Lidfalten, verheilen sehr schnell und sind so fein, dass man sie nach 2-3 Monaten kaum mehr wahrnimmt.

Preise / Kosten / Finanzierung einer Oberlidstraffung / Schlupflidkorrektur

Die Preise / Kosten einer Oberlidstraffung / Schlupflidkorrektur   liegen bei ca. 2.000 Euro bis 2.500 Euro. Allerdings hängt der Endpreis stark ab vom Gesamtaufwand vor und nach der OP, der gewählten Operationstechnik sowie der Spezialisierung des ausgewählten Chirurgen.

Wir im Pantheon Aesthetic Center Köln bieten attraktive Finanzierungsmöglichkeiten (0% Zinsen bei 6-18-monatiger Laufzeit) sowie Ratenzahlung für alle sogenannten „Schönheits-OPs“ und Behandlungen.

Welche Kosten entstehen kann erst nach einer persönlichen Beratung mit Untersuchung durch unseren Facharzt entschieden werden. Bitte vereinbaren Sie hierzu Ihren persönlichen Termin zur Erstberatung*.

Plastischer Chirurg Köln: Oberlidstraffung bei Facharzt Georgios Hristopoulos

Georgios_Hristopoulos_signaturGeorgios Hristopoulos ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er blickt auf langjährige und internationale Erfahrungen in seinem Bereich zurück. Zu seinen Spezialgebieten gehören die moderne Brustvergrößerung, Fettabsaugung sowie Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung.

Auf Basis einer unverbindlichen Erstberatung* erstellt Herr Hristopoulos einen individuellen Behandlungsplan. Fragen Sie uns auch nach den Kosten sowie attraktiven Finanzierungsmodellen.

Machen Sie jetzt einen Termin – 24h online oder telefonisch unter 0221 677 84 960.

Das Team vom Pantheon Aesthetic Center freut sich auf Ihren Besuch!

Calendar

24Std - 7 Tage die Woche Ihren
Termin vereinbaren!
Modern, schnell und einfach

Hier drücken und los geht's!
Georgios Hristopoulos

Georgios
Hristopoulos

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

tel. +49 221 67784960
fax. +49 221 30135668
info@ghristopoulos.com

Häufige Fragen zur Lidkorrektur

Die Narben sind so gut wie nicht erkennbar da sie in der Augenlidfalte verlaufen.
Vermeiden Sie Sport und körperliche Arbeit während der ersten zwei bis drei Wochen und verzichten Sie mindestens in den ersten drei Monaten nach der Lidstraffung auf Solarium und Sonnenbäder.
Blutergüsse, Schwellungen und Reizungen der Binde- und Hornhaut sind möglich.
Empfehlungsberichte / Erfahrungen Lidkorrektur / Lid-Operationen
Über jameda.de von einem jameda Privatpatient veröffentlicht
26 April 2015

Hr.G.Hristopoulos ist ein sehr kompetenter Arzt, den ich unbedingt empfehle.

Ich habe mich im April schon zum zweiten Mal von ihm operieren lassen, 2013 Unterlid- und jetzt Oberlidstraffung, beide OPs mit Vollnarkose. Jedesmal hatte ich hinterher überhaupt keine Schmerzen. Die Ergebnisse sind super, weil Hr.Hristopoulos ein ausgezeichneter Spezialist mit viel Erfahrung ist. Er ist freundlich, entgegenkommend, einfühlsam und vertrauenswürdig.Nach dem Vorgespräch für meine Oberlidstraffung waren meine Ängste weg, ich wußte, daß die OP bestens verlaufen wird, und ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden sein werde. Die Betreuung vor, während und nach meinen OPs war bestens. Ich bin Hr. Hristopoulos sehr dankbar und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
22 Juni 2014

Dr. Hristopoulos der Arzt der sein Handwerk versteht auf höchstem Niveau.

Bin vor 8 Wochen in die Beethovenklinik operiert worden . Mein Problem die vor 11 Jahren eingesetzten Inplantate haben sich um 180 Grad verdreht und mir unangenehme Schmerzen bereitet. Nun sollte alles für mich 100 % sein und nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Ärzten kam ich zu Dr.Hristopoulos , für mich war klar mein Arzt des Vertrauens habe ich nun gefunden . Der Dr. konnte mir nicht vor der OP versprechen das die neue Brustinplantate komplett hinter die Brustmuskel gesetzt werden können , er versprach aber alles dafür zuversuchen .Toll es hat geklappt , nach 4 Stunden OP mit Straffung Brustwarzenkorrektur und einem für mich super Ergebniss , bin ich Dr. Hritopoulos und seinem ganzem Team sehr dankbar und froh sie getroffen zu haben ! Die Beethovenklinik kann ich mit besten Gewissen weiter Empfehlen .

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
29 November 2013

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen -tolles Team- wie im Hotel. Ich kann den Dr Hristopoulos nur weiter empfehlen.

Ich habe vor einem Jahr mir woaders die Bruste machen lassen es war so schreklich die Immplantate waren auf dem Muskel es sah grausam aus. Jetzt habe ich sie unter dem Muskel habe eine sehr schöne straffe Brust und die Narben sind super schön und dünn geworden . Bin dem Dr sehr dankbar hätte nie gedacht das mann es nochmal so hin bekommen kann .Nochmal 1000 dank.Die ganze klink vom Narkosse Arzt bis hin zu den Schwestern und dem empfang alles spitze immer wieder.

lesen Sie mehr

.