8 Tipp΄s um Cellulite los zu werden

Wie alle Frauen wissen, ist Cellulite (sog. Orangenhaut oder Zellulitis) das letzte woran man denken möchte, wenn man mit dem Bikini oder Badeanzug am Strand liegt.Lassen Sie sich aber nicht wegen der Cellulite davon abhalten, Ihren Badeanzug anzuziehen und den schönen Tag zu genießen.

Stoppen oder tarnen Sie diese stattdessen! Sie fragen sich Wie? Von uns erhalten Sie Tipp’s und Tricks.

Wodurch entsteht Cellulite / Cellulitis?

Cellulite entsteht aus verschiedenen Gründen wie z.B. Übergewicht, falsche Ernährung, geringe Wasserzufuhr. Cellulite ist darüber hinaus vererblich. Das heißt allerdings nicht, dass man daran nichts ändern kann. Cellulite ist, Studien zufolge eine Stoffwechselstörung des Unterhautfettgewebes. Meistens betrifft diese Stoffwechselstörung die Bereiche von Oberschenkel und Po, jedoch seltener auch den Bauchbereich. Das Unterhautfettgewebe bei Frauen wird nur durch feine vertikale Abgrenzungen (sogenannte Septen) in größeren parallelen Kammern angeordnet.

Gelagerte Fettmengen dringen durch die Kollagen-Fasern des Unterhautgewebes durch und werden an der Hautoberfläche sichtbar.

Wie kann ich die Cellulite stoppen oder tarnen?

Gesunde Ernährung

Die gesunde Ernährung spielt zunächst eine wichtige Rolle um die Anzeichen von Cellulite (Zellulitis) fernzuhalten. Essen Sie reichlich Ballaststoffe und Vollkornprodukte, wie bzw. Kleie und Hafer- sowie Getreideprodukte. Diese helfen die Abfall- und Giftstoffe, sowie Obst und Gemüse aus dem Magen-Darm-Trakt zu entfernen.
Darüber hinaus sollten Sie nicht vergessen ausreichend Wasser zu trinken. Wenn Sie die tägliche Zufuhr an Wasser erhöhen, wird Ihr Körper beginnen, das überschüssige Fett, einschließlich des Fettes, welches als Cellulite abgebildet wird (sog. Orangenhaut), zu reduzieren. Das Wasser trägt auch dazu bei, Kollagen in Ihrer Haut zu bilden, welches das klumpige Aussehen reduziert.

Regelmäßig in Bewegung bleiben.

Da Cellulite durch Fett entsteht, kann Übergewicht dazu beitragen die lästige Fettmenge an der Hautoberfläche erscheinen zu lassen.
Daher ist es wichtig, mehrmals in der Woche etwas von Ihrer kostbaren Zeit für Sportaktivitäten wie Joggen, Schwimmen, Yoga usw. zu opfern.

Problemstellen Massieren.

Um die Problemstellen zu Massieren, können Sie ein Badeschwamm benutzen, welches mehrere Noppen hat. Das hilft Ihnen dabei die Durchblutung und Auflösung der Flüssigkeit unter der Haut zu fördern. Verwenden Sie hierzu auch eine koffeinhaltige Seife um die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen und Ihr Hautbild zu verfeinern.

Verwenden Sie Peelings.

Massage-Noppen sind nicht Ihr Ding?
Kein Problem, machen Sie sich einen Kaffee und genießen Sie ihn.
Schmeißen Sie den Kaffeesatz aber nicht sofort in den Restmüll, denn mit einem Koffein-Körperpeeling kann man die Durchblutung der Haut auch fordern. Hinzu kommt auch dass Koffein die Fettablagerungen auflöst und Feuchtigkeit spendet, während Sie den Kaffee-Peeling in die Haut einmassieren. Nach diesem Peeling reiben Sie die behandelte Stelle mit Avocado-Öl ein um die Haut zu straffen.

Geschmeidig glatt mit einem Serum

Pusten Sie Cellulite(Zellulite) mit einem Serum weg.
Versuchen Sie es indem Sie täglich Produkte verwenden, die Lotusblatt- Extrakte und Coenzym Q10 enthalten, die die Anzeichen der Dellen in nur 10 Tagen reduzieren werden.

Schlankheits- Hosen tragen

Ob Sie nun einen Badeanzug oder körperbetonte Kleidung tragen -hauptsächlich bei Elasthan kann Cellulitis hervorgehoben werden.

Mit den Schlankeits-Hosen werden die Dellen nicht nur optisch minimiert sondern sie hilft der Haut zusätzlich Feuchtigkeit zu erhalten und das Hautbild zu straffen. Die sogenannten Schlankheitshosen beinhalten Bestandteile von Retinol, Vitamin E und Koffein. Diese Bestandteile helfen der Haut Feuchtigkeit zu erhalten und verfeinern das Hautbild, auch nachdem Sie die Schlankheits-Hose nicht mehr tragen.

Apparative Cellulite – Behandlung durch das Biokybernetik Gerät von Beautytek

Falls das alles nicht helfen sollte, kann man mit der apparativen Kosmetik von Beautytek (biokybernetisches Prinzip) das Hautbild verfeinern und die lästige Cellulite (Orangenhaut) verbessern, in leichteren Fällen evtl. sogar loswerden. Der sanfte Weg zur Schönheit ist die neueste Geräte-Generation von Beautytek.

Die schnelle Lösung:

Verwenden Sie selbstbräunende Produkte

Da es bisher keine Heilmittel gibt um Cellulite ganz loszuwerden und man lediglich die optischen Anzeichen der Orangenhaut minimieren kann, ist die schnellste Lösung die Tarnung von Cellulite. Hierzu können selbstbräunende Produkte verwendet werden.

 

Ihr Georgios Hristopoulos

-FG. Hristopoulos Kölnacharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie-

-Pantheon Aesthetic Center-

.