Bruststraffung Köln / Brustlifting

title thumb

Bruststraffung Köln / Düsseldorf / NRW auf einen Blick

OP-Dauer
90 - 120 min.
Anästhesieart
Vollnarkose
Klinikaufenthalt
stationär, 1 Nacht
Narbenlokalisation
abhängig von der Technik
Drainagen
ja, 1 pro Seite für 1-3 Tage
Wiederaufnahme der gewöhnlichen Tätigkeiten
nach ca. 12-14 Tagen
Postoperative Versorgung
Tape-Verband für 5-7 Tage, komplett resorbierbarer Faden, Sport-BH für 4-6 Wochen, Sportkarent für 2-3 Monate
Kosten / Preise
nach pers. Beratung

Die Bruststraffung (Mastopexie), auch Brustlifting genannt, gehört zusammen mit der Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik) zu den sogenannten Gewebereduktionsplastiken der Brust. 

Bruststraffung Köln, Düsseldorf, NRW

Wenn dabei auch Drüsen- und Fettgewebe entfernt werden muss, spricht man von einer Brustverkleinerung oder Mammareduktionsplastik. Kombiniert man  die Technik mit Brustimplantaten spricht man von einer Brustvergrößerung mit Straffung oder Augmentationsmastopexie, die sich von der einfachen Brustvergrößerung in einigen Punkten unterscheidet. Erfahren Sie hier mehr zu den Techniken zur Straffung der Brust.

 

Bruststraffung Köln: Wie funktioniert das?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Bruststraffung vorzunehmen. Das Grundprinzip aber ist immer dasselbe: In den meisten Fällen entscheiden sich Patientinnen für eine Straffung, wenn die Brustwarzenhöfe vergrößert sind und zu weit unten liegen. Diese werden dann operativ verkleinert und weiter oben platziert. Im Anschluss wird das hängende Restdrüsen- und Fettgewebe entsprechend angepasst und zu einer rundlicheren und festeren Brust umgeformt. Die überschüssige Haut wird abschließend entfernt und der Busen straff zusammengenäht.

Wie sieht das optimale Ergebnis einer Bruststraffung Köln aus?

Das Ziel der OP ist ein strafferer und höher gelegener Busen mit ausreichender Projektion. Alle Brustquadranten sind ausreichend gefüllt und die zumeist verkleinerten Brustwarzenhöfe werden weiter oben auf der Brust platziert (Brustlifting).

Welche operativen Techniken bestehen für eine Bruststraffung Köln gibt es und welche Narben entstehen?

Die Auswahl der Technik zur Bruststraffung bestimmt in der Regel die Art und Größe der Narben. Charakteristisch sind Narben um die Brustwarze herum sowie die senkrechte Narbe vom Unterrand des Warzenvorhofes bis zur Unterbrustfalte reichend. Sie treten bei allen OP-Techniken auf.

 

Klassische Methoden zur Bruststraffung Köln

Die klassische Bruststraffung verfährt mit der sogenannten T-Technik. Typisch ist die ankerförmige und zumeist eher lange Narbe entlang der Unterbrustfalte. Heutzutage ist diese Methode allerdings eher die Ausnahme.

Bruststraffung Köln: Die Lejour-Technik

Die Lejour-Methode gehört zu den neueren und narbensparenden Bruststraffungs-Techniken. Dabei wird darauf geachtet, dass  die Narben insg. kürzer sind und nicht im Bereich des ästhetisch empfindlichen Dekolletés laufen. Bei der Lejour-Technik verzichtet der Operateur auf den Schnitt an der Unterbrustfalte (daher auch I-Technik). Ob diese Methode geeignet ist, hängt stark von der Hautqualität der Patientin ab.

Kombination der Bruststraffungs-Methoden: Die L-Brustlifttechniken

In vielen Fällen werden die beiden beschriebenen Methoden kombiniert. Der Vorteil ist in der Regel, dass der Operateur auf diese Weise nicht durch die Beschaffenheit der Brust oder Haut beeinträchtigt ist. In der medizinischen Fachwelt spricht man von den L-Brustlifttechniken. Dabei wird der Hautüberschuss innerhalb und entlang der Unterbrustfalte so entfernt und neu vernäht, dass er im Dekolleté-Bereich nicht sichtbar ist. Dadurch erreicht man eine effektive Straffung der Weichteile unterhalb der Achseln und im oberen Seitenbereich des Brustkorbs. Die Narbe läuft bei dieser Brustliftingsart direkt in der Unterbrustfalte und ist meistens kaum sichtbar und komplett vom BH abgedeckt.

 

Kosten / Preise / Finanzierung einer Bruststraffung Köln

Die Kosten für eine Bruststraffung liegen bei etwa 5.500 bis 6.500 Euro.  Allerdings hängt der Endpreis stark ab vom Gesamtaufwand vor und nach der OP, der gewählten Operationstechnik sowie der Spezialisierung des ausgewählten Chirurgen. Wir im Pantheon Aesthetic Center Köln bieten den Patientinnen attraktive Finanzierungsmöglichkeiten (0% Zinsen bei 6-18-monatiger Laufzeit) sowie Ratenzahlung für alle Operationen und Behandlungen.

Welche Kosten entstehen kann erst nach einer persönlichen Beratung mit Untersuchung durch unseren Facharzt entschieden werden. Bitte vereinbaren Sie hierzu Ihren persönlichen Termin zur Erstberatung*.

Plastischer Chirurg Köln: Bruststraffung bei Facharzt Georgios Hristopoulos

G. Hristopoulos KölnUm optimale Ergebnisse zu erzielen, ist die operative Erfahrung des Chirurgen von großer Wichtigkeit.

Die Brustchirurgie ist ein Hauptschwerpunkt von Georgios Hristopoulos, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Weitere Spezialgebiete umfassen die Nasenkorrektur, Fettabsaugung und Faltenunterspritzung. Er blickt auf langjährige und internationale Erfahrungen in diesem Bereich zurück. Auf Basis einer unverbindlichen Erstberatung* und umfassenden klinischen Untersuchung erstellt Herr Hristopoulos einen individuellen Behandlungsplan.

 

Machen Sie jetzt einen Termin – telefonisch oder 24h online.

 

Das Team im Pantheon Aesthetic Center freut sich auf ihren Besuch.

 

*Sehr geehrte Patientinnen und Patienten! Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir für ein ärztliches Beratungsgespräch einen Betrag von 30,00 Euro in Rechnung stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

Calendar

24Std - 7 Tage die Woche Ihren
Termin vereinbaren!
Modern, schnell und einfach

Hier drücken und los geht's!
Georgios Hristopoulos

Georgios
Hristopoulos

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

tel. +49 221 67784960
fax. +49 221 990 5513
info@ghristopoulos.com

Häufige Fragen zur Brustvergrößerung

Die Gelfüllung ist in der Konsistenz fest, also auslaufsicher und wahrt selbst dann die Form, wenn das Implantat durchschnitten wird. Führende Fachärzte sind sich einig, dass Silikonimplantate im Vergleich zu anderen Füllungen die besten Eigenschaften haben.
Jeder chirurgische Eingriff hinterlässt bleibende Narben. Im Laufe der Zeit verblassen diese und hinterlassen einen fast unscheinbaren, unoperiert aussehenden Eindruck. Allerdings sollte jeder Patient, der beschlossen hat sich der plastischen Chirurgie zu unterziehen, die Tatsache akzeptieren, dass die Narben bleiben. In den meisten Fällen ist es ästhetisch akzeptabel.
Abhängig von der Op-Technik wird generell empfohlen mindestens 2 Monate nach der Implantation zu warten, bevor wieder ein BH mit Formbügel getragen wird, um das zarte Narbengewebe das Ihr Körper um das Implantat bildet zu schonen.
Da Rauchen zu einer Verengung der Blutgefäße führt, wird durch die verringerte Durchblutung auch weniger Sauerstoff durch das Blut zur Operationsstelle befördert. Eine gute Durchblutung ist außerdem zur Verheilung des Gewebes und vor allem für eine schöne, feine Narbenbildung notwendig, da dies aber bei Rauchern oft nicht der Fall ist läuft diese Verheilung langsamer ab. Deshalb empfehlen wir Rauchern, das Rauchen für mindestens 1-2 Wochen vor der Operation und 1-2 Wochen nach der Operation einzustellen.
In den ersten Tagen nach Ihrer Brustvergrößerung sind Spannungen, kleine Blutergüsse und leichte Schmerzen, wie bei einem Muskelkater, möglich. Zudem kann dies die Armbeweglichkeit einschränken. Die medikamentös aber sehr gut therapierbar sind.
In den ersten Tagen nach Ihrer Brustvergrößerung sind Spannungen, kleine Blutergüsse und leichte Schmerzen, wie bei einem Muskelkater, möglich. Zudem kann dies die Armbeweglichkeit einschränken. Die medikamentös aber sehr gut therapierbar sind.
Eine Brustvergrößerung mit inneren BH hinterlässt eine voll funktionsfähige Brust, da man das eigentliche Brustdrüsengewebe bei der Operation komplett umgeht und dadurch verschont. Eine Schwangerschaft 3-6 Monaten nach der Brustvergrößerungs-Op ist dadurch möglich. Eine Brustvergrößerung während der Schwangerschaft oder der Stillzeit ist jedoch nicht möglich. Frühestens drei bis sechs Monate nach der Stillzeit kann man die Brust vergrößern.
Ja, in der Regel können Sie Ihr Kind nach einer Brustvergrößerung stillen. Durch das besonders schonende und präzise Verfahren der komplett submuskulären Brustaugmentation, welches wir anwenden, wird die eigentliche Brustdrüse / Milchdrüse bei dem Eingriff nicht beschädig und bleibt deswegen meistens voll funktionstüchtig.
Nein. Es gibt keinerlei medizinische Hinweise auf einen Zusammenhang. Auch die Wahl der Implantate spielt keine Rolle.
Empfehlungsberichte / Erfahrungen Implantatwechsel / Kapsefibrose Brust
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
22 Juni 2014

Dr. Hristopoulos der Arzt der sein Handwerk versteht auf höchstem Niveau.

Bin vor 8 Wochen in die Beethovenklinik operiert worden . Mein Problem die vor 11 Jahren eingesetzten Inplantate haben sich um 180 Grad verdreht und mir unangenehme Schmerzen bereitet. Nun sollte alles für mich 100 % sein und nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Ärzten kam ich zu Dr.Hristopoulos , für mich war klar mein Arzt des Vertrauens habe ich nun gefunden . Der Dr. konnte mir nicht vor der OP versprechen das die neue Brustinplantate komplett hinter die Brustmuskel gesetzt werden können , er versprach aber alles dafür zuversuchen .Toll es hat geklappt , nach 4 Stunden OP mit Straffung Brustwarzenkorrektur und einem für mich super Ergebniss , bin ich Dr. Hritopoulos und seinem ganzem Team sehr dankbar und froh sie getroffen zu haben ! Die Beethovenklinik kann ich mit besten Gewissen weiter Empfehlen .

lesen Sie mehr
Über jameda.de von einem jameda User veröffentlicht
29 November 2013

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen -tolles Team- wie im Hotel. Ich kann den Dr Hristopoulos nur weiter empfehlen.

Ich habe vor einem Jahr mir woaders die Bruste machen lassen es war so schreklich die Immplantate waren auf dem Muskel es sah grausam aus. Jetzt habe ich sie unter dem Muskel habe eine sehr schöne straffe Brust und die Narben sind super schön und dünn geworden . Bin dem Dr sehr dankbar hätte nie gedacht das mann es nochmal so hin bekommen kann .Nochmal 1000 dank.Die ganze klink vom Narkosse Arzt bis hin zu den Schwestern und dem empfang alles spitze immer wieder.

lesen Sie mehr
.