Gesichtsstraffung ohne OP Köln – Mit Fäden zu einer jüngeren Haut

Eine Gesichtsstraffung ohne OP ist ein gefragtes Thema unter plastischen Chirurgen und ihren Patienten. Glattere und jüngere Haut ohne den Einsatz von Messern? Bisher waren es vor allem Faltenunterspritzungen z.B. mit Botox ®, die eine OP hinausgezögert haben. Jetzt bietet das Fadenlifiting eine effiziente Gesichtsstraffung ohne OP mit natürlichen Ergebnissen.

Gesichtsstrafung ohne OP Köln Düsseldorf NRW

Der Wunsch nach einer strafferen und jünger wirkenden Haut ist einer der Hauptbeweggründe vieler Menschen, sich an einen plastischen Chirurgen zu wenden. Doch verständlicherweise will sich nicht jeder dafür sofort unter das Messer legen. Eine Gesichtsstraffung ohne OP ist daher ein Thema, das sowohl Fachärzte, als auch Patienten bewegt. Doch welche Möglichkeiten gibt es?

Gesichtsstraffung ohne OP Köln: Lifting mit Fäden voll im Trend

Eine Gesichtsstraffung ist weit mehr als eine Botox  oder Hyaluronsäure. Eine Unterspritzung von Falten mit Fillern wie Radiesse ® oder Restylane ® gibt der Haut Volumen und Botulinumtoxin entspannt die entsprechende Muskulatur. Eine Straffung aber glättet die Haut „mechanisch.“ Bei einer operativen Straffung bedeutet das, dass nach einem Schnitt Hautpartien und Weichteile straff vernäht und der Hautüberschuss entfernt wird.

Die Gesichtsstraffung ohne OP geht dabei wesentlich schonender vor. Resorbierbare Fäden, also Fäden, die sich nach einer Zeit auflösen, werden durch kleinste Einstiche im Unterhautgewebe platziert. Winzige Widerhaken, von denen der Patient nichts spürt, erlauben es dem behandelnden Facharzt, die Gesichtspartie nach Wunsch zu modellieren. Aufgrund der Widerhaken bewirken die Fäden ein mechanisches Lifting. Doch gleichzeitig wird die Kollagenproduktion angeregt, wodurch ein zusätzlicher Straffungseffekt erfolgt, der auch anhält, wenn die Fäden sich bereits aufgelöst haben.

Welche Fäden werden für die Gesichtsstraffung ohne OP verwendet?

Bei den Fäden, die bei der Gesichtsstraffung ohne OP eingesetzt werden, handelt es sich um Spezialfäden, die in der Chirurgie bereits seit langem Verwendung finden. Sie bestehen aus verschiedenen meistens resorbierbaren Materialien, wie z.B. Polymilchsäure, kommen z.B. in der Kardiologie zum Einsatz und lösen sich von selbst wieder auf. Wenn sie im Unterhautgewebe verankert sind, bildet der Körper eine Schicht aus Bindegewebe um die Fäden, die dem Gesicht ebenfalls neues Volumen verleihen.

Je nach Art der Fäden spricht man auch vom Happy Lift ™, Silhouette Softlift ™ , ‚Russen Lift’ oder ‚Brazil Lift.’ Happy Lift ™ und Silhouette Lift ™ bezeichnen bestimmte Marken von Fäden, die bei der Gesichtsstraffung ohne OP verwendet werden. ‚Russen Lift’ und ‚Brazil Lift’ sind lediglich Synonyme für das Fadenlifting. Durch die mechanische Straffung, das entstehende Bindegewebe und den Kollagenboost halten die Ergebnisse bis zu zwei Jahren. Die Behandlung kann dann wiederholt werden. Den Straffungseffekt sieht man sofort nach der Behandlung.

Gesichtsstraffung ohne OP Köln: Gibt es Risiken und Nebenwirkungen?

Wie bei jedem medizinischen Eingriff gibt es auch bei der Gesichtsstraffung ohne OP einige Nebenwirkungen, die zu beachten sind. Zum einen sind diese aber wesentlich überschaubarer als bei einem operativen Lift. Zum anderen spielt auch hier die Erfahrung des behandelnden Facharztes eine wichtige Rolle, um unerwünschte Nebeneffekte so gering wie möglich zu halten.

Relativ häufig kommt es nach dem Eingriff zu blauen Flecken und Schwellungen. Diese aber klingen von selbst wieder ab und können oft einfach überschminkt werden. Sehr selten treten Spannungen, Rötungen oder Entzündungen auf. Letzteren wird mit einem Antibiotikum vorgebeugt. In den seltensten Fällen verträgt der Patient das Material nicht. In diesem Fall können die Fäden jederzeit entfernt werden.

Alles in allem ist die Gesichtsstraffung ohne OP mit Fäden für den Patienten eine sehr risikoarme Alternative zum operativen Lifting . Auch die Behandlung an sich ist durch eine lokale Betäubung schmerzlos und wird ambulant durchgeführt. Bereits nach zwei bis drei Tagen nach der Behandlung ist der Patient wieder voll gesellschaftsfähig. Um Risiken und Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten, sollten Sie natürlich unbedingt einen erfahrenen Facharzt aufsuchen. Dieser sollte Sie umfassend aufklären und über alle Risiken, Nebenwirkungen und Alternativen informieren.

Plastischer Chirurg Köln: Gesichtsstraffung ohne OP bei Facharzt Georgios Hristopoulos

Georgios_Hristopoulos_signaturGeorgios Hristopoulos ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Medizin. Er ist Spezialist für alle Formen der Faltenunterspritzung sowie Gesichtsstraffungen. Er verfügt über ein profundes Wissen der Gesichtsanatomie und einschlägige Erfahrung im Bereich verschiedener Hautstraffungsverfahren.

Im Pantheon-Aesthetic-Center in Köln bietet er als Gesichtsstraffung ohne OP auch das Fadenlifting an.

Sie wollen wissen, ob dieses Verfahren für Sie das richtige ist? Sie haben Fragen zur Behandlung, zu Risiken oder zur Finanzierung?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin* – telefonisch oder 24h online bequem vom Rechner aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lesen Sie HIER, wie Patienten Georgios Hristopoulos auf jameda.de beurteilt haben.